Bildhafter Energiefluss

Am 13. Oktober 2017 eröffnet in der Commerzbank Hildburghausen eine neue Ausstellung mit Werken der Suhler Künstlerin Andrea Constanze Kraus. Unter dem Titel „ENERGIE-FLUSS-REICH“ zeigt die 56-jährige Autorin und Meditationslehrerin farbenfrohe Acrylmalereien. „Meine Bilder entstehen intuitiv, so wie ich die jeweiligen Energien fühle, die zum Zeitpunkt der Kreation durch mich hindurchfließen. Dadurch ergeben sich kraftvolle Form- und Farbgebilde, die im Zusammenspiel ein besonderes Thema sichtbar machen“, erläutert Kraus ihre Bilder. „Wenn sich die Betrachter dem öffnen, können sie vielschichtige und sehr unterschiedliche Energien empfangen.“

Nach einer Ausbildung in der Medienbranche hat die Thüringerin eine Vielzahl kreativer Tätigkeiten ausgeübt. In ihren Jugendjahren war sie als Komparsin an Berliner Theatern ebenso tätig wie als Antiquitätenhändlerin, später dann als Redakteurin und Fotografin. 1994 machte sie sich zunächst im Bereich Werbung und Grafikdesign selbstständig und absolvierte danach diverse naturheilkundliche Studien und Ausbildungen. Nach zahlreichen Wendungen im Leben und persönlichen Reifungskrisen widmete sie sich immer mehr seelisch-geistigen Aspekten sowie der Bewusstseinsergründung und ist seitdem im Bereich Heilbegleitungen, spirituelles Coaching und Meditation tätig. Sie veröffentlichte dazu mehrere Bücher, Kartensets, Bildtafeln und Acrylmalereien. Unter dem Titel „Kristalline Lichtkunstwerke“ zeigte sie 2012 ihre Bilder erstmals in einer eigenen Ausstellung in Suhl. Seitdem arbeitet sie weiterhin künstlerisch und medial.

„Wir erweitern unsere Ausstellungsreihe mit Andrea Constanze Kraus um ein neues Genre und freuen uns auf eine interessante Ausstellung mit energiereichen Bildern“, sagt Karsten Kiel, Filialdirektor der Commerzbank Hildburghausen.

Die Ausstellungseröffnung findet statt am Freitag, 13. Oktober 2017, um 17 Uhr. Flankiert wird diese von einer Teeverkostung aus dem Naturkostladen Blechschmidt. Anmeldungen zu der Veranstaltung sind unter Telefon 03685 / 792721, per Mail an karsten.kiel@commerzbank.com oder direkt in der Commerzbank, Untere Marktstraße 4, 98646 Hildburghausen möglich. Die Ausstellung kann weiterhin bis zum 8. Dezember 2017 zu den Öffnungszeiten der Filiale besucht werden.