Elektro Schramm feiert 25. Jubiläum

Mitarbeiter im Betriebsteil Schalkauer Straße.
Mitarbeiter im Betriebsteil Schalkauer Straße.

Am 1. Juni 1991 gründete der Elektromeister Hans Schramm das Unternehmen in der Schalkauer Straße 15 in Eisfeld. Die vorher ansässige PGH Elektro wurde aufgelöst, doch alle Mitarbeiter konnten übernommen werden. Seitdem hat sich im Unternehmen einiges getan. So wurde 1994 in der Georgstraße das neu gebaute Geschäftshaus eröffnet. Eine weitere Filiale entstand in Hildburghausen, in der Schloßparkpassage 1.

Derzeit gehören zum 43 köpfigen Team der Elektro Schramm GmbH zwei Auszubildende, fünf Meister und ein Ingenieur. Sie alle kommen aus der unmittelbaren Region und kennen daher die Befindlichkeiten sehr genau.

Das Jahr 2010 brachte für das Unternehmen und seine Mitarbeiter einiges an Veränderungen.

Am 1. Januar wurde ein neuer Geschäftsführer benannt. Ralf Mantey, der seit 1980 im Unternehmen arbeitet, hat diese verantwortungsvolle Täti gkeit übernommen. Der langjährige Geschäftsführer Bodo Schubert wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seit Frühjahr 2010 ist Knut Sühlfleisch als neuer Geschäftsstellenleiter in den Verkaufsstellen tätig. In Eisfeld und in der Hildburghäuser Filiale finden die Kunden alles rund um weiße und braune Ware. Ein wichtiger Standort-Vorteil ist der Reparatur-Dienst.

Mitarbeiter der EP: Elektro Schramm Filialen in Eisfeld und Hildburghausen.
Mitarbeiter der EP: Elektro Schramm Filialen in Eisfeld und Hildburghausen.

Kurze Wege, schnelle Ausführung – das wird mit dem firmeneigenen 24-Stunden-Service, auch an Wochenenden, angeboten. Sollten also Ihr Fernseher, der Herd oder der Kühlschrank ein Problem aufweisen, dann kann Ihnen innerhalb kürzester Zeit geholfen werden. Von Kleinstreparaturen über Elektroinstallationen in Wohnhäusern bis hin zu Auftragsausführungen in Industriebetrieben reicht das Angebot des Unternehmens. Überall dort, wo Neuinstallationen nötig werden oder größere Veränderungen anstehen, gehen die Mitarbeiter zu den Kunden vor Ort, um spezielle Gegebenheiten und die Auftragsumsetzung vorher genau in Augenschein zu nehmen. Ein Vorteil dieser Vorgehensweise besteht darin, dass Kostenvoranschläge sehr detailliert und präzise erfolgen können.

Bei Bedarf können die erfahrenen Projektleiter auch individuelle Beleuchtungspläne erstellen und innovative Vorschläge zur Elektroinstallation unterbreiten.

Notrufnummer für Elektroinstallationen: 0174 / 3 47 94 35

„Kundenfreundlichkeit wird bei uns nun mal ganz groß geschrieben. Wir sind bestrebt, dass jeder Kunde kompetent und umfassend von unserem gut geschulten Personal beraten wird“, sagt Ralf Mantey.

Dass die Männer und Frauen stets auch up to Date sind, was die Neuerungen auf dem Elektronik-Markt angeht, ist eine Selbstverständlichkeit.

„Wir wollen für unsere Kunden ein fairer und kompetenter Partner sein“, versichert der neue Geschäftsführer. „Dazu gehört vor allem ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Daher scheuen wir auch keine Vergleiche, schon gar nicht mit den großen Anbietern unserer Branche, denn wir bieten alles aus einer Hand – Beratung, Verkauf und guten Service vor Ort.

Quelle:
Südthüringer Rundschau
Logo-Südthüringer-Rundschau