Gütesiegel Leseförderung von Ministerin Taubert überreicht

[responsivevoice_button voice=”Deutsch Female” buttontext=”Text anhören”]

 

Alexandra Messerschmidt erhielt für ihre Buchhandlung am Markt in Hildburghausen das Gütesiegel Leseförderung. Am 9. Mai 2016 wurde von der stellvertretenden Ministerpräsidentin Heike Taubert die offizielle Urkunde im Weimar übergeben.

Das Thüringische Kultusministerium und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels-Landesverband Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen vergeben alle 2 Jahre das Gütesiegel Leseförderung. Dieses erhalten Buchhandlungen für ihre Leistungen, die sie über das Jahr verteilt mithilfe von schulischen Projekten und Lesungen, aber auch durch den Welttag des Buches zum Ausdruck bringen.

Für 2016/17 haben die Auszeichnung drei Buchhandlungen in Thüringen erhalten, darunter die Buchhandlung am Markt in Hildburghausen.

Quelle:
Südthüringer Rundschau
Logo-Südthüringer-Rundschau