Spirit of Smokie live im Stadttheater

Sie gehörten zu den Superstars der 70er Jahre: Smokie sorgten für zahlreiche Ohrwürmer. Neben Songs wie „Lay Back in the Arms of Someone“, „Oh Carol“, „If You Think You Know How to Love Me“ und vielen mehr ist „Living Next Door to Alice“ der größte Hit der Band und wohl einer der wichtigsten Lieder der 70er. Aber wer oder was ist denn nun Spirit of Smokie?

Nach dem tragischen Unfalltod des Smokie-Sängers Alan Barton wurde es still um die Kultgruppe, doch das Vermächtnis der Band lebt heute weiter – als Spirit of Smokie, die keinen Geringeren als Frontmann haben als Dean Barton, den Sohn des verstorbenen Sängers. So beantwortet sich auch die Frage, von wem er die unverwechselbare raue und zugleich gefühlvolle Stimme geerbt hat. Dean Barton bringt ganz besonderes Talent mit in die Band. Seine einzigartige Stimme und unverwechselbare, charismatische Performance lassen die Musik in neuem Glanz erstrahlen und machen ihn so zur perfekten Besetzung in dieser Position.

Die herausragenden Musiker Andy Whelan (Gitarre/Vocals), Graham Kearns (Bass/Vocals), Will Jackson (Keyboards/Vocals), Steve Dymond (Keyboards/Vocals) und Mick Bedford (Schlagzeug) komplettieren die Band und machen sie heute zur ersten Wahl für die Songs von Smokie.

Spirit of Smokie beeindrucken durch ihre Ähnlichkeit mit den „70er Jahre Smokie”, führen diesen unverkennbaren Smokie-Sound mit deren großen Hits fort und bereichern ihn durch eigene Kompositionen und solchen aus der Feder von Alan Barton, die auf dem unter dem Signet „Al Barton & The Spirit of Smokie” erschienenen Album “Room with a View” 2011 erstmals veröffentlicht wurden.

Spirit of Smokie präsentiert am Samstag, dem 17. Juni 2017, um 19.30 Uhr den Sound von Smokie in modernerem und rockigeren Gewand, der aber den Geist der 70er unüberhörbar mit sich trägt. Erleben auch Sie ein mitreißendes Live-Erlebnis der Extraklasse und lassen Sie sich von Spirit of Smokie in eine andere Zeit versetzen!

Zur veranstaltung >>>