Gastronomisches Kleinod in Hildburghausen wiedereröffnet

[responsivevoice_button voice=”Deutsch Female” buttontext=”Text anhören”]

 

Der Vorsitzende der Werberings Hildburghausen e. V., Bernd Klering, gratulierte am 1. Oktober 2015 Dorena Wengler und Martin Hermann recht herzlich zur Eröffnung der „Wacholderschänke“ und wünschte viel Erfolg und immer zufriedene Gäste.

Der gebürtige Siegerländer absolvierte seine Ausbildung zum Koch & Restaurantfachmann in Siegen. Seine Lehr- und Wanderjahre begannen im Sieger- und Sauerländer Umkreis, wo er schnell auf Grund seines Fleißes und seiner Zielstrebigkeit in namhaften Restaurant – und Holtelbetrieben Führungsposten übernahm. Seine Auslandserfahrung sammelte er in Arosa / Schweiz. Sesshaft wurde Martin Hermann danach in Neuss, wo er in einem renommierten, familiär betriebenen Hotel jahrelang die Küchen- und Serviceeitung übernahm.

Die Erfahrungen in der Direktionsebene sammelte Martin Hermann dann in Düsseldorf, bevor es ihn im April 2013 nach Hildburghausen/Thüringen, der Liebe wegen, verschlug. Dort wagte er im September 2013 den Sprung in die Selbstständigkeit, mit seinem kleinen, aber feinen, stilvoll eingerichtetem „Hermann Restaurant“.

Durch den grandiosen Um- und Wiederaufbau der hiesigen „Wacholderschänke“, ist ihm durch das Verpächterehepaar Bettina und Peter Traut, ein alteingesessener Restaurantbetrieb für seine Leidenschaft der Gästebetreuung quasi auf den Leib geschaffen worden. Dort wird er nun seit 1. Oktober 2015, seine Gäste, Freunde und Geniesser kulinarisch verwöhnen.

Aber auch die Musikliebhaber kommen nicht zu kurz – in gewissen Abständen werden Live-Acts dargeboten und wenn das Wetter mitspielt, gibts diese auf der Aussenbühne, begleitet von Leckereien aus dem Steinbackofen.

Martin Hermann‘s Abendkarte ist geprägt von saisonalen, frischen Produkten, die er aus der Region und aus dem angrenzendem Umland bezieht. Convenience ist für ihn ein Fremdwort. An Sonn- und Feiertagen bietet Martin Hermann nach dem Mittagstisch, der u. a. aus einem wechselnd bestücktem Bratenbuffet und den traditonellen Thüringer Klößen besteht, selbstgebackenes, vom Apfelkuchen bis hin zur Festtagstorte, an.

Der Donnerstag ist ganz den Schnitzelliebhabern gewidmet. Diese werden speziell nur an diesem Tag von Schwein und Kalb – begleitet von frischen pommes, produziert.

Unterstützt wird er dabei von seiner Lebensgefährtin und Partnerin Dorena, die liebevoll Räume und Tische zu dekorieren und ihre Gäste herzlich mit Speis‘ und Trank zu verwöhnen weis.

Reservieren Sie Ihren Tisch von Mittwoch – Samstag, ab 15 – 23 Uhr, sowie an Sonn- und Feiertagen, von 11 – 18 Uhr. Sonderöffnungszeiten für Ihre Firmen- und Familienfeiern sowie auch für die kommenden Weihnachtsfeiern und den Silvesterabend, nehmen wir gerne nach Absprache entgegen.

Wir freuen uns auf SIE!