Ulrich Fischer zeigt Photographien in der Commerzbank Hildburghausen

[responsivevoice_button voice=”Deutsch Female” buttontext=”Text anhören”]

 

Ausstellung „BON VOYAGE“ eröffnet am 9. Oktober 2015, um 17 Uhr

Photographien von Ulrich Fischer sind ab dem 9. Oktober 2015 in der Commerzbank Hildburghausen zu sehen. Unter dem Titel „BON VOYAGE“ zeigt der Thüringer Photograph eine Auswahl seiner Werke. Ulrich Fischer, geboren 1951 in Grümpen, studierte Photographie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Er war von 1978 bis 2013 freiberuflich in Gera tätig, lebt und arbeitet nun in Grümpen (Landkreis Sonneberg). Seine Werke waren in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen; seine Arbeiten befinden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen.

„Ich bemühe mich um Struktur und Form und „schieße“ keine Bilder“, sagt Fischer über sich und seine Photographien. Manchmal sind es die kleinen Dinge, ein anderes Mal ist es die große Form in Farbe, meist jedoch das Licht und seine Offenbarungen, die ihn in seinen Arbeiten anregen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Ulrich Fischer einen weiteren bedeutenden Künstler für unsere Ausstellungsräume gewinnen konnten“, sagt Karsten Kiel, Filialdirektor der Commerzbank Hildburghausen. Es ist bereits die sechste Ausstellung in der Bank, die seit Juli 2014 im Obergeschoss der Filiale Räume für regionale Künstler zur Verfügung stellt.

Die Ausstellung „BON VOYAGE“ wird am Freitag, dem 9. Oktober 2015, um 17 Uhr in der Commerzbank Hildburghausen, Untere Marktstraße 4, eröffnet. Interessenten sind dazu herzlich eingeladen. Die Ausstellung ist bis zum 31. Dezember 2015 zu sehen.