Zweite Runde der Betriebsbesuche des Bürgermeisters

[responsivevoice_button voice=”Deutsch Female” buttontext=”Text anhören”]

 

Hildburghausen. In den Geschäften der Oberen Marktstraße setzte Bürgermeister Holger Obst seine Reihe der Betriebsbesuche in der Hildburghäuser Innenstadt fort. Im Salon Carolin diskutierten der Bürgermeister und Bernd Klering als Vorsitzender des Werberings mit der Inhaberin die Parkplatzsituation. Auch findet Carolin Renelt die geplante Mindestlohnregelung gut. Allerdings wünschte sie sich mehr Laufkundschaft in der Oberen Marktstraße.

In der „Teepause“ erklärte Inhaberin Dina Rotermund, dass sich ihr Umzug vor einigen Jahren in die Obere Marktstraße gelohnt habe, und Holger Obst lobte das Durchhaltevermögen der jungen Geschäftsfrau. Sie merkte an, dass eine kostenlose Kurzparkzeit den Gästen kleine Einkäufe erleichtern würden.

Der Werbering plant demnächst eine Initiative mit dem Ziel, „dass die Hildburghäuser ihr Geld wieder mehr in der Stadt ausgeben als woanders“, erklärte Bernd Klering bei „Putz und Mode“. Beim Besuch des Ladengeschäfts der Orthopädie Schuhtechnik e.G. Themar ergänzte der Bürgermeister, dass auch in der Oberen Marktstraße in den nächsten Jahren umfangreiche Baumaßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur anstünden.

Sauberkeit und Ordnung in der Stadt haben für Holger Obst höchste Priorität. Umso mehr lobte er den Einsatz des Teams des Pizza Kebab House für die Sauberkeit rund um den Imbissbetrieb. Dort werden derzeit Renovierungsarbeiten durchgeführt.

Der Dank des Bürgermeisters richtete sich abschließend ebenso an Bodo Sauerbrey, dessen Geschäft für Tapeten, Farben und Bodenbeläge seit fast 25 Jahren eine feste Größe im Einzelhandel der Innenstadt darstelle.

Fotos: Stadtverwaltung

Quelle:
Südthüringer Rundschau
Logo-Südthüringer-Rundschau